Aktion "Adventsackerl"

05.12.2020

Aktion "Adventsackerl"

Am 5. Dezember 2020 wurde an unsere Mitglieder und Gönner ein "Adventsackerl" verteilt.

2020 ist wohl ein Jahr, das Groß und Klein noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Mit den steigenden Coronazahlen stand unser Land vor einer enormen Herausforderung und es folgten daher zahlreiche Einschränkungen.

Auch wir Speckbacher Schützen waren in unseren Aktivitäten sehr eingeschränkt und konnten unseren höchsten Feiertag, den Schützenjahrtag am 15. März 2020, nicht abhalten. Es folgten zahlreiche Absagen der geplanten Veranstaltungen. Somit konnten wir in diesem Jahr nur einmal als Kompanie ausrücken.

Die Idee des Adventsackerls ist entstanden um den Mitgliedern und Gönnern zu zeigen, dass Sie trotz der schweren Zeit nicht vergessen wurden. Der Inhalt des Adventsackerls wurde von Mitgliedern und Sponsoren selbstgemacht bzw. zur Verfügung gestellt und  dann persönlich ausgeliefert. Von Gschnitz bis Münster teilten sich die vier Teams auf um die Adventsackerln zu verteilen.

Teilweise wurden die Beschenkten angetroffen und man konnte sich kurz austauschen. Die Aktion wurde von Allen sehr sehr gut aufgenommen und man hat sich sehr gefreut.

Es wurde wieder klar, das schenken meinst viel schöner ist als selbst beschenkt zu werden.

Hoffentlich können wir uns bald auf die nächste Ausrückung freuen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden viel Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit.

Foto: Martina Mair
Bericht: Stefanie Hotter