Jahresrückblick 2016

31.12.2016

Jahresrückblick 2016

Anbei findet ihr den Jahresrückblick unseres Hauptmannes.

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, Zeit also für einen Rückblick. Wir können stolz auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten zurückblicken.

Neben unseren Ausrückungen zum Jahrtag und Fronleichnam gab es noch zahlreiche Ausrückungen und Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen haben.
So zum Beispiel: Bezirksschützenfest in Rinn, Ehrenkompanie anlässlich 20 Jahre SOS Kinderdorf International, 40 Jahre Gebirgsschützenkompanie Traunstein, Nikolausumzug; Fahnenabordnung beim Einzug Stadtfest Brixen, 40 Jahre Straubschützenkompanie und zum Jahrtag, Cäciliafeier Speckbacher Stadtmusik, Barbarafeier Salinenmusik, Totengedenken der Stadt Hall und noch viele mehr.

Traunstein

Ausrückung in Traunstein / Bayern

Aber auch unsere Veranstaltungen sind mehr als gelungen, so unser bereits 7. Stattfest im Salinenpark, Bergmesse im Voldertal, Törggelen im Schützenheim, unsere Weihnachtsfeier und Ausschank Weihnachtspunsch nach der Mette bei der Pfarrkirche St. Nikolaus.

Stattfest

Barteam StaTTfest 2016

Bergmesse

Bergmesse im Voldertal

Alle Ausrückungen und Veranstaltungen sind ohne Zwischenfälle und vor allem ohne Unfälle über die Bühne gegangen. Ich möchte mich bei allen für die Disziplin und Kameradschaft bedanken. Denn wenn wir zusammenhalten und die Kameradschaft pflegen, so stärkt das unsere Gemeinschaft und somit die Kompanie und die Stadt Hall und ihre Bevölkerung kann stolz sein auf ihre Speckbacher Schützen.

Mit Wehmut möchte ich noch an die Verluste erinnern, so mussten wir uns heuer von drei Kameraden verabschieden: Matthäus Tilg, Hans Luxner sen. und Karl Mair. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Luxner
Mair Karl

Aber auch erfreuliches ist zu berichten, Nachwuchs bei unseren Kameraden: so haben Astrid und Stefan eine Katharina, Simon und Martina einen Paul und Andi und Lena einen Lio bekommen.

Katharina Hofer

Baby gratulieren bei Astrid und Stefan Hofer

Auch bei den Jungschützen gibt es Nachwuchs: Florian Jaggler und Julian Bliem.

Und die Stammkompanie kann sich gleich über sechs (!) neue Mitglieder freuen: Norbert Angerer, Thomas Westreicher, Carina Grahammer, Robert Monz, Bernhard Würzel und Alexander Fahrner.

Engel

Unsere neuen Jungschützen Florian und Julian beim Aufführen des Theaterstückes bei unserer Weihnachtsfeier.

Unsere Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebsstation war wieder ein voller Erfolg: wir konnten 1.500,- Euro an Spenden übergeben.

Kinderkrebs

Zum Schluss möchte ich mich bei allen für die Ausrückungen, Mithilfe bei unseren Festen und Veranstaltungen und bei unseren Gönnern und der Stadt Hall für die Unterstützung bedanken.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch und alles Gute für 2017!

Euer Hauptmann Christian

SPECKBACHER SCHÜTZEN