Abschied von unserem Ehrenmitglied Oberjäger Hubert Kirchebner

24.02.2019

Abschied von unserem Ehrenmitglied Oberjäger Hubert Kirchebner

Unser ehemaliger Waffenwart und Ehrenmitglied Oberjäger Hubert Kirchebner ist am 19. Feber 2019 verstorben.

In Gedenken an unseren Schützenkameraden Oberjäger Hubert Kirchebner, der am 19. Februar 2019 zu seinem Schöpfer heimgekehrt ist.

Hubert trat 1949 der Kompanie bei und war bis zu seinem Ableben ein überaus fleißiger Schütze. Er war gelernter Waffenmeister und führte deshalb in der Kompanie die Funktion des Waffenwartes von 1970-2008 aus, weiters bekleidete er von 1988-2017 das Amt des Bezirkswaffenwartes.

Von 1968 bis 2008 - also 40 Jahre - war Hubert auch der Chef der Grabwache am Karsamstag.

Für seine großen Verdienste wurde er mit der Verdienstmedaille der Kompanie in Gold sowie der Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien in Silber und der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet. Im Jahr 2004 wurde ihm die Ehrenurkunde für 50 Jahre Waffenwart verliehen.

Weiters wurde Hubert zum Oberjäger ohne Funktion befördert und 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

Lieber Hubert, Danke für deine Kameradschaft und Treue zur Kompanie!

Wir treffen uns am Mittwoch, 27. Feber 2019 um 14:00 Uhr im Schützenheim. Um 14:30 Uhr feiern wir gemeinsam die heilige Messe in der Kirche St. Franziskus Schönegg und werden Hubert anschließend auf dem Haller Friedhof auf seinem letzten Weg begleiten.

Es sollte für jeden selbstverständlich sein, ihm die letzte Ehre zu erweisen!