Trauer um unsere Ehrenkranzträgerin Marianne Plunser

10.03.2019

Trauer um unsere Ehrenkranzträgerin Marianne Plunser

Unsere Ehrenkranzträgerin Marianne Plunser ist am 7. März 2019 verstorben.

Marianne Plunser, Frau unseres bereits verstorbenen Ehrenhauptmannes Helmut Plunser, wurde am 7. März 2019 im Kreise ihrer Lieben von ihrem schweren Leiden erlöst.

Die Speckbacher Schützen waren im wahrsten Sinne des Wortes ein Teil ihres Lebens:

alle vier ihrer Kinder waren bzw. sind immer noch Mitglieder der Kompanie, ihr ältester Sohn Gerhard bekleidet die Position des Oberleutnantes. Auch ihre Enkelkinder waren damals Mitglieder des neu gegründeten Jungschützenzuges und marschieren jetzt in der Stammkompanie mit.
Ihr verstorbener Ehemann Helli prägte die Kompanie über Jahrzehnte und wie man bekanntlich weiß, steht hinter jedem erfolgreichen Mann auch eine starke Frau.
Marianne zog die Fäden im Hintergrund und half immer mit, wenn sie gebraucht wurde.

Die Kompanie bedankte sich für ihre große Hilfsbereitschaft und Mithilfe mit der Verleihung des Ehrenkranzes, welchen Marianne mit stolz bei den Ausrückungen ihrer Speckbacher trug.

Noch im Dezember letzten Jahres statteten ihr unsere Jungschützen vor Weihnachten einen Besuch ab, bei welchem es noch sehr lustig zuging.

Liebe Marianne, wir bedanken uns für alles, was du für deine Speckbacher getan hast! Jetzt bist du wieder mit deinem Helli vereint und ihr werdet wohl von oben herab auf uns alle schauen.

Die Kompanie trifft sich am Freitag, 15. März 2019 um 13:30 Uhr im Schützenheim. Um 14:30 Uhr feiern wir gemeinsam die heilige Messe in der Stadtpfarrkirche Hall und begleiten unsere Marianne anschließend auf dem Ortsfriedhof zur letzten Ruhe.