Unsere Schützenfamilie trauert

06.11.2018

Unsere Schützenfamilie trauert

Leider müssen wir uns von zwei Mitgliedern unserer Kompanie verabschieden.

Am Sonntag, den 4. November 2018 ist unser langjähriges Mitglied und Vater unseres Fähnriches Reinhard - Peter Lechner - verstorben. Peter war stets ein verlässlicher und aufrichtiger Speckbacher, leider ließ es sein Alter in der letzten Zeit allerdings nicht mehr zu, dass er aktiv am Kompanieleben teilnehmen konnte. Am vergangenen Sonntag wurde er schließlich zu Hause bei seinen Lieben von seinem Leiden erlöst.

In der Nacht von gestern auf heute ist uns auch unsere Fahnenpatin Kathi Simader in eine bessere Welt voraus gegangen. Wer Kathi kannte weiß, wie sehr ihr "ihre" Speckbacher am Herzen gelegen sind! Es gab keine Ausrückung, keine Feier oder Veranstaltung ohne unsere Kathi. Im Herbst 2015 konnte sie dann ein ganz besonderes Jubiläum feiern: 50 Jahre Fahnenpatin der Speckbacher Schützenkompanie Hall - eine Auszeichnung, die es wohl kaum ein zweites Mal unter den Schützen gibt.
Kurz vor ihrem 90. Geburtstag, welchen sie im Dezember gefeiert hätte, wurde auch sie von ihrem Leiden erlöst und durfte ihre Augen schließen.

Liebe Kathi, lieber Peter!

Wir danke euch für alles, was ihr für uns Speckbacher Schützen geleistet habt - wir werden euch in unvergesslicher Erinnerung behalten und so manche Anekdote von euch weiter leben lassen!

Der Treffpunkt zu den Beerdigungen wird noch bekannt gegeben.