Spendenübergabe Kinderkrebsstation

30.01.2020

Spendenübergabe Kinderkrebsstation

Auch heuer konnten wir wieder eine Geldspende an die Kinderkrebsstation Innsbruck übergeben.

Schon einige Jahre sammeln wir mittlerweile innerhalb der Kompanie während der Adventzeit für die Kinderkrebsstation Innsbruck.

Nach Rücksprache mit der Obfrau der Kinderkrebsshilfe Tirol, Frau Ursula Mattersberger, werden dann entweder Spielsachen oder andere benötigte Sachen für die Station gekauft. Heuer wurden die kleinen Patienten schon während des Jahres mit vielen neuen Sachen ausgestattet, deshalb gab es heuer von der Speckbacher Schützenkompanie Hall einen Scheck: die stolze Summe von € 1.769,10 wurde von den Kameraden und einigen Freunden der Kompanie gesammelt. Am 10. Jänner übergaben Schütze Stefan Rubatscher, Waffenwart und Jungschützenbetreuer Simon Mair, Dienstführender Oberjäger Florian Hotter, Hauptmann Christian Visinteiner, Fähnrich Wolfgang Hotter und Oberleutnant Gerhard Plunser den Scheck an Frau Mattersberger, die ihn mit Freude entgegen nahm.

Wir wünschen den kleinen Patienten nur das Beste auf ihrem Weg und hoffen, dass sie bald wieder bei ihren Familien sein können.