Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Jetzt ist es endlich soweit - wir starten mit Vollgas und vielen tollen Ideen ins neue Jungschützen-Halbjahr!

Der erste Termin wird unser Faschingskränzchen am SONNTAG, 3. Feber sein! Wir treffen uns von 15:00-17:00 Uhr im Schützenheim und werden einen lustigen Nachmittag verbringen. Gerne könnt ihr eure Geschwister und Freunde mitbringen, bitte gebt uns aber bis 27. Jänner Bescheid wie viele ihr sein werdet. Wir freuen uns schon auf eure tollen Kostüme!

Am Samstag, den 16. Feber findet die Hall Aktiv Messe im Salzlager statt, bei der sich unsere Kompanie und auch die Jungschützen mit einem Stand präsentieren werden - heuer haben wir auch die Bewirtung übernommen. Gerne könnt ihr mit euren Familien vorbei schauen, und Werbung für uns machen (Flyer verteilen). Wir freuen uns über eure Mithilfe!

AmFreitag, den 22. Feber findet von 17:00-19:00 Uhr ein Heimnachmittag im Schützenheim statt.

Am Samstag, den 9. März werden wir beim Bezirks-Jungschützen-Schießen in Ampass teilnehmen (Teilnahme in Tracht ohne Hut). Die Schießzeiten wurden uns leider noch nicht bekannt gegeben, ihr bekommt alle Details noch früh genug mit geteilt.
Natürlich müssen wir vor dem Bewerb noch trainieren: wir treffen uns deshalb am Donnerstag, 7. März um 18:88 Uhr und am Greitag, 8. März um 17:30 Uhr zum Training direkt in der Schützengilde. Wir rufen an, Sobald die Kinder abgeholt werden können.

Da das Landes-Jungschützen-Schießen in Absam statt findet und sich nur die Besten Jungschützen des Bezirks-Jungschützen-Schießen qualifizieren können werden wir diesmal ganz besonders gut trainieren.

Am Freitag, den 15. März werden wir zusammen mit der Stammkompanie beim Schützenheim für unseren Jahrtag exerzieren. Treffpunkt 19:00 Uhr - die Kinder können um 20:00 Uhr abgeholt werden.

Am Sonntag, 17. März steht dann der höchste Tag der Kompanie auf dem Programm: unser Schützenjahrtag. Die genauen Details für diese wichtige Ausrückung teilen wir euch noch mit.

Bitte probiert ALLE eure GESAMTE TRACHT, damit wir sowol beim Bezirks-Schießen als auch beim Jahrtag ordentlich ausrücken können. Gebt uns bitte bis 27. Jänner Bescheid (gleiches Datum wie Anmeldung zum Faschingskränzchen) wer was braucht, damit wir einen Termin mit unserem Zeugwart ausmachen können.

Wie ihr schon mitbekommen habt, wird Simi bis Juni bei den regulären Heimnachmittagen nicht dabei sein können, weil er eine Zusatzausbildung am WIFI macht. Bei den Terminen die nicht am Freitag oder Samstag sind wird er aber natürlich dabei sein.


Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit euch!

Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS