Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Wir hoffenihr hattet alle einen erholsamen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen! Jetzt gehts wieder los mit den Jungschützenstunden und wir haben im September einiges vor:

Wie ihr wisst findet im September nicht nur unser Bezirksschützenfest statt, sondern auch das Schnurschießen in der Schützengilde wird immer zu Schulbeginn abgehalten.

Das erste Training findet daher am Donnerstag, 5. September um 18:00 Uhr direkt in der Schützengilde statt. Die Kinder sind dort wieder um 19:00 Uhr entlassen.

Am Freitag, 6. September ist es dann soweit: wir feiern unser 85-jähriges Bestehen und das Bezirksschützenfest in Hall.
Folgende Kinder sind bitte um 08:00 Uhr in Tracht beim Kurhaus: Peter, Paul, Flo, Lena-Marie. Ihr werdet die eintreffenden Schützen mit Brezen und Limo versorgen. Roli und Fabian sind bitte auch um 08:00 Uhr in Tracht beim Kurhaus, damit ihr beim Aufbau helfen könnt.
Julian, Max und Lea kommen bitte in Tracht um 10:30 Uhr zum Kurhaus (Fabio ist entschuldigt). Wir werden als Jungschützenzug nicht bei der kompletten Messe am Oberen Stadtplatz anwesend sein, sondern dann beim Umzug durch die Altstadt mitmarschieren. Dieser wird um ca. 11:30 Uhr los gehen. Die Kinder werden anschließend direkt beim Kurhaus verköstigt und sind um 13:00 Uhr dort entlassen. Selbsrverständlich können sie danach noch gern beim abräumen helfen, allerdings bitten wir hier die Eltern, selber auf die Kinder zu schauen, da wir alle zum arbeiten eingeteilt sein werden.

Am Donnerstag, 12. September treffen wir uns zum zweiten Schießtraining um 18:00 Uhr direkt in der Schützengilde - auch hier sind die Kinder um 19:00 Uhr wieder entlassen.

Am Freitag, 13. September werden wir um 15:00 Uhr in der Schützengilde beim Schießbewerb teilnehmen, die Kinder sind im Anschluß dort entlassen. Wir hoffen, dass Freitag der 13. euer Glückstag sein wird!

Am Sonntag, 15. September feiert die Stammkompanie wieder die Bergmesse mit anschließendem Knödelessen im Voldertal (Wiese hinter der Naturfreundehütte).
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Jungschützen mit euren Familien und Freunden dabei sein würdet!


Wie ihr seht ist heuer im September einiges los, deshalb wird auch unser Familienwandertag diesmal leider ausfallen. Wir haben aber schon einige tolle Sachen für euch im Kopf und freuen uns, diese mit euch umzusetzen!


Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS