Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall

Liebe Jungschützen!

Unsere nächsten Termine stehen an, diesmal ist unser „Haupttermin“ das Viertel-Jungschützen-Schießen in Fulpmes.

Deshalb müssen wir natürlich auch trainieren J

Wir treffen uns am Donnerstag, 7. November um 18:00 Uhr direkt vor der Schützengilde beim Weißenbach – für unsere Neuen: NICHT im Schützenheim, sondern bei der Sportschützengilde Hall-Mils. Dort trainieren wir gemeinsam mit dem Luftgewehr und die Kinder sind um 19:00 Uhr dort wieder entlassen.

Das zweite Training findet am Donnerstag, 14. November ebenfalls um 18:00 Uhr direkt in der Gilde statt. Die Kinder sind auch hier um 19:00 Uhr wieder entlassen.

Das Viertel-Jungschützen-Schießen findet dann am Samstag, 16. November in Fulpmes statt. Folgende Kinder sind angemeldet: Vanessa, Fabian, Julian, Peter, Florian und Lena-Marie. Wir treffen uns um 13:45 Uhr in Tracht (ohne Hut) im Schützenheim und fahren dann gemeinsam nach Fulpmes. Die Siegerehrung findet dort um 17:00 Uhr statt, anschließend werden die Kinder von uns nach Hause gebracht. Wir wünschen unseren Teilnehmern jetzt schon Gut Schuss – dabei sein ist alles! Und vor allem ist es sicher wieder eine tolle Erfahrung, mit so vielen Jungschützen aus anderen Kompanien zusammen einen Bewerb zu bestreiten.

Am Freitag, 22. November findet dann wieder für alle ein Heimnachmittag von 15:00 – 17:00 Uhr im Schützenheim statt.

Der Nikolauseinzug findet wie immer am 6. Dezember statt, hier können unsere neuen Kinder das erste Mal mit uns ausrücken.

Die „alten Hasen“ unter euch haben sich sicher schon gewundert, warum wir noch kein Theaterstück für die Weihnachtsfeier einstudiert haben: heuer werden wir Jungschützen etwas ganz anderes kurz vor Weihnachten unternehmen, das bleibt aber noch unser Geheimnis.

Auch der Besuch unserer Gönner wird diesmal nicht mehr im alt bewährter Tradition erfolgen, sondern die Geschenke werden den Gönnern bei der Weihnachtsfeier der Stammkompanie überreicht.

Es bleibt also spannend – viele tolle Sachen warten weiterhin auf euch!

Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!

Eure Jungschützen-Betreuer