Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Der Endspurt naht schon wieder!
Bevor wir in unsere Sommerpause gehen haben wir aber, wie jedes Jahr, noch einiges vor und das in relativ kurzer Zeit!

Der erste Termin ist Samstag, 15.Juni 2019 und zwar unser 10. Haller StaTTfest im Salinenpark. Wir treffen uns um 13:45 Uhr direkt am Festgelände - bitte alle mit dem Jungschützen T-Shirt kommen. Die neuen Kinder können direkt beim Fest ein solches T-Shirt um € 10,- erweben damit wir alle einheitlich sind. Die Kinder werden dann wieder unsere Tombolalose verkaufen und können auch im Zelt beim Abräumen der Tische mithelfen. Die Kinder sind dann auch direkt dort wieder entlassen und wir würden uns freuen, auch eure Familien und Freunde dort begrüßen zu dürfen!

Der nächste wichtige Termin ist unsere Fronleichnamsprozession.
Am Mittwoch, 19. Juni 2019 treffen wir uns alle (auch die Neuen) um 18:00 Uhr im Schützenheim. Wir werden zuerst alleine exerzieren und dann zusammen mit der Stammkompanie das Maschieren usw. üben. Die Kinder sind dann dort um 19:30 Uhr entlassen.

Am nächsten Tag Donnerstag, 20. Juni 2019 treffen wir uns um 07:15 Uhr mit Tracht beim Kurhaus. Jene Kinder, die noch den Kindergarten besuchen, dürfen etwas später kommen: bitte seid um 08:30 Uhr in Tracht beim Oberen Stadtplatz. Die kleineren der Jungschützen dürfen nach der hl. Messe eintreten und machen "nur" die Prozession mit.
Die ganz Neuen (Luca und Sebastian) dürfen sich die Prozession gerne anschauen, wir werden dann nach der Sommerpause wegen einer Tracht schauen.

Nach der Prozession findet bei schönen Wetter wieder ein gemütliches Beisammensein im Altstadtpark statt, bei schlechtwetter im Kurhaus. Wir rufen an, sobald die Kinder abgeholt werden können.

Die letzten beiden Termine vor der Sommerpause sind wieder dem Schießbewerb gegen die "großen Schützen" und dem Abschlussgrillrn gewidmet.

Am Donnerstag, 27. Juni 2019 treffen wir uns um 18:00 Uhr im Schützenheim, Es wird je ein Kind mit einem Erwachsenen der Stammkompanie ein Team bilden und dann bei unserem Laser-Schießstand im Schützenheim schießen.

Am nächsten Tag Freitag, 28. Juni 2019 treffen wir uns nochmals im Schützenheim, diesmal um 17:00 Uhr. Nach der Preisverteilung des Schießens gibt es leckere Grillsachen und wir werden nochmals einen gemütlichen Abend vor der Sommerpause verbringen. Hier sind auch gerne eure Eltern und Geschwister eingeladen!

Wir wünschen euch jetzt schon einen tollen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken und freuen uns auf ein wiedersehen im Herbst!


Nicht vergessen: 08. September 2019 findet das große Bezirksschützenfest in Hall statt, an dem über 600 Schützen erwartet werden!


Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS