Neue Aktivitäten werden gesetzt

Die Generalversammlung am 13. März 1975 bestätigte den bereits provisorisch eingesetzten Hauptmann Helmut Plunser zu ihrem neuen Hauptmann. Mit ihm wurde eine neue Zeit des Schaffens eingeleitet.
Der lang gehegte Wunsch, einen Jungschützen-Zug aufzubauen, wurde mit dem damaligen Schriftführer Karl Leidlmeir verwirklicht. Schon beim Schützenjahrtag 1976 kontte die neue Jungschützenfahne geweiht werden, als Patin hatt sich Frau Renate Moser zur Verfügung gestellt. Auch Elfriede Mairitsch hat sich damals besonders für die Kinder engagiert.

Es wurde auch eine Holzaktion ins Leben gerufen, bei der sozial bedürftigen Mitbürgern Brennholz zur Verfügung gestellt wurde.

Das lieb gewonnene Schützenheim in der Handelsschule musste verlassen werden und uns wurde ein neues Heim unterhalb der Sportanlage Schönegg zur Verfügung gestellt. Der gesamte Innenausbau wurde von der Kompanie selbst ausgeführt. Dieses Heim ist der Stolz der Kompanie und die regen Heimabende zeigen die Verbundenheit der Schützen dazu.

Inzwischen wurden viele Ausrückungen im In- und Ausland durchgeführt. Es entstanden die Freundschaften zwischen der Schützenkompanie Peter Mayr aus Brixen und dem Schützenverein Kesseltal aus Bissingen.

1981 wurde die neue Speckbacherfahne geweiht, als Patin fungierte Frau Margarehte Posch.

Beim Schützenjahrtag 1997 wurde die restaurierte Fahne aus dem Jahr 1937 von Missionsbischof Bonifaz Madersbacher erneut gesegnet - Frau Kathi Simader übernahm die Patenschaft dieser Fahne zum zweiten Mal.

Die Kompanie begann auch Kapellen zu renovieren:
Die Sonnenkapelle südlich des Inns war die erste es folgte die Kapelle im Pfarrgarten - etliche Arbeitsstunden wurden von den Kameraden für die Pflege dieser Kapellen aufgebracht und heute können wir Stolz darauf sein.

Nach einem erfolgreichen und sehr aktiven Schützenleben übergab Hauptmann Helmut Plunser am 6. März 1999 das Kommando über seine Kompanie an den neu gewählten Hauptmann Christian Visineiner.