Samstag 01. September 2001

Am Samstag, den 1. September 2001, fand gegen Abends die Aufführung des Tiroler Zapfenstreiches am Oberen Stadtplatz statt.

Es waren auch schon Kompanien und Abordnungen anwesend, die dann auch am kommenden Tag dabei sein würden. Die Kompanien des Schützenbezirkes Hall stellten je eine Fahnenabordnung und die Kompanie Hatting fand sich als Ehrenkompanie ein.

Das Musikstück wurde von der Speckbacher Stadtmusik Hall in Tirol und der Musikkapelle Ebensee gemeinsam gespielt und gegen Ende war es schon dämmrig, was dem Ambiente in Kombination mit den Fackeln der Jungschützen etwas ganz besonderes gab.

Man marschierte anschließend zum Salzlager, wo es mit moderneren Klängen weiter ging: die Gruppe SONNWEND sorgte für die richtige Stimmung und der ein oder andere hat wohl erst in den frühen nach Hause gefunden....