Abschied von unserem Gerold

Gerold Tinkhauser

Gerold Tinkhauser war ein aufrechter Tiroler, der damals die Partnerschaften der Kompanien Hall und Brixen - gemeinsam mit unserem Ehrenhauptmann Helmut Plunser - ins Leben gerufen und in vielen darauf folgenden Jahren auch ehrlich gelebt hat.

Es gab wohl keinen Schützenjahrtag, keine Bergmesse, kein kameradschaftliches Beisammensein zwischen Nord- und Südtirol, wo Gerold fehlte.
Stets gut gelaunt unterhielt er sich mit jung und alt, verbrachte unzählige Stunden in unserem Schützenheim und war meistens derjenige, der den jeweiligen Fahrer der Brixner überredete, doch noch ein bisschen in Hall zu bleiben.

Aufgrund seiner großen Verdienste und seinem Einsatz als Hauptmann ernannte ihn seine Peter Mayr Schützenkompanie Brixen zum Ehrenhauptmann.

Gerold konnte nach längerer Krankheit am 18. November im Kreise seiner Familie seine letzte Reise antreten - dort, wo er hingegangen ist, erwarten ihn sicher schon viele seiner ehemaligen Kameraden, damit es im Himmel weiter geht mit den geselligen Stunden.

Lieber Gerold, wir werden dich in lieber Erinnerung behalten - hab Dank für deine Kameradschaft und deinen Einsatz zum Wohle beider Kompanien!

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS