Bergmesse im Voldertal 2019

Bei kaiserlichem Herbstwetter durften wir am Sonntag, den 15. September die Bergmesse veranstalten.

Während am Samstag im Schützenheim die Speck- und Kasknödel zubereitet wurden, fanden zeitgleich bereits im Voldertal Aufbauarbeiten statt.

Am Sonntag feierten wir gemeinsam um 11:00 Uhr die Hl. Messe, welche von unserem Schützenkurat Pater Damian Heuer zelebriert wurde.

Gemeinsam mit der Fahnenabordnung der Rettenberger Schützenkompanie Wattens-Wattenberg und der musikalischen Umrahmung durch eine Abordnung der Stadtmusikkapelle Wörgl unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Peotta, war es wieder ein beeindruckendes Bild.

Im Anschluss konnte sich jeder mit unseren selbstgemachten Speck- und Kaspressknödeln stärken und als Nachspeise boten die Tulfer Schützen wieder ihre Kirchtagskrapfen an.

Gemeinsam mit den Besuchern wurde der traumhafte Herbsttag genossen. Nach dem Abbau fuhren wir gemeinsam ins Schützenheim, wo es wie jedes Jahr wieder geröstete Knödel mit Ei gab. Der Tag wurde Revue passiert und gemeinsam ließen wir den Sonntag ausklingen. 

Es ist für uns jedes Mal ein besonderes Erlebnis die Bergmesse in Gedenken und auf den Spuren Josef Speckbachers abzuhalten.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden, Wanderern und Teilnehmern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos und Bericht: Stefanie Hotter

Fotos Vorberitung Bergmesse

Fotos Bergmesse

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS