Jungschützenstunde 19. Jänner 2018

Bei unserer heutigen Jungschützenstunde stand Heimatkunde auf dem Programm.
Leider waren einige Kinder erkrankt bzw. verhindert, sodass wir unseren vier "Kleinen" einmal alles richtig erklären konnten - unser Jungschützenfähnrich Roli war uns Betreuern dabei eine große Hilfe.

Mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation lernten die Jungschützen von den Freiheitskriegen, unserem Namensgeber Josef Speckbacher und wir erklärten ihnen unseren bevorstehenden Schützenjahrtag sowie die Kompanie genauer.

Wir müssen zugeben, dass wir teilweise ziemlich erstaunt waren, was unsere Kinder schon alles wissen - es ist schön zu merken, dass unsere Tradition und Heimatverbundenheit auch in der nächsten Generation jetzt schon fest verankert ist!

Fotos Martina Mair

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS