Jungschützenausflug ins Zillertal

Unser heuriger Jungschützenausflug - quasi zum Start ins neue Jungschützenjahr - führte uns nach Mayrhofen zur dortigen Schaukäserei. Wir erkundeten mit Audio-Guides die interessanten Bereiche und konnten mittels Schautafeln in die Welt der Käseherstellung eintauchen. Ganz begeistert waren die Kinder von den Verkostungsstationen am Ende der Käserei, bei welchen sie die verschiedenen Joghurtsorten probieren konnten.

Weiter gings dann zum Schaubauernhof, wo neben Kühen, Schafen, Hühnern und Ziegen auch Bienen bei ihrer Arbeit beoabachtet werden konnten: eine Live-Kamera zum Bienenstock begeisterte unseren Nachwuchs sehr. Auch die lustigen "Selfie-Tafeln" waren der Hit und sorgten für so manchen Lacher!

Das Highlight war dann der wirklich supertolle Spielplatz: neben Gokarts, Riesenrutsche und Sandspielplatz war ein eigener "Heuboden" für die Kinder angelegt. Natürlich durfte die obligatorische Heuschlacht nicht fehlen :)

Zum Abschluss gabs für alle noch ein "Saftl mit Toast" und wir machten uns nach einem wirklich tollen Tag wieder auf den Weg nach Hause.
Besonders gefreut hat es uns, dass auch zwei neue Burschen mit dabei waren und sich unsere Jungschützen-Arbeit angeschaut haben - wir hoffen, dass auch Benjamin und Bastian bald mit uns Speckbacher Jungschützen mitmarschieren werden!

Fotos Martina Mair

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS