Schützenausflug 2018

Am 29. September um 7:00 Uhr trafen wir uns im Schützenheim um gemeinsam die Reise nach Südtirol anzutreten. Nach ca. 2 Stunden Busfahrt kamen wir, fast alle ausgeschlafen, am Reschenpass an. Hier legten wir eine Kaffeepause ein und es wurden natürlich zahlreiche Fotos  vor der versunkenen Pfarrkirche „Sankt Katharina“ und dem Reschensee geknipst.

 Weiter ging es durch das schöne Vinschgau und durch jede Menge Apfelplantagen die uns nur so staunen liesen. Die Busfahrt bis zum nächsten Stop verging wie im Fluge und schon waren wir in Unterortl. Nach dem Mittagessen in einem alten Bauernhof besuchten wir das Museum bzw. das Privatschloss von Extrembergsteiger Reinhold Messner. Er erwarb Schloss Juval im Jahre 1983 und renovierte die Burg in den darauffolgenden Jahren. Es bot sich ein interessanter Einblick eines rustikalen Schlosses mit zahlreichen Figuren asiatischer Gottheiten, welche Messner von seinen Reisen mitgebracht hat.

 Über das Schnalstal fuhren wir dann zu unserem Hotel , welches mitten im Skigebiet auf ca. 2000m lag.

Die Zimmer wurden bezogen und es wurde sich kurz ausgeruht bevor es wieder zum gemeinsamen Abendessen ging. Im Anschluss ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

 Am nächsten Morgen trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück.

Um 09:00 Uhr fuhren wir schon wieder talauswärts nach Meran zu Schloss Trauttmansdorff.

Es bildeten sich rasch kleine Gruppen und jeder erkundete die riesige Anlage auf eigene Faust. Leider war unsere Zeit sehr begrenzt und wir konnten nicht alles sehen.

 Treffpunkt 12:30 beim Bus – oder hat er doch 12:45 gsagt?

Nachdem die Gruppe wieder komplett war fuhren wir auch zum letzten Stopp unseres Ausfluges.

Klausen war unser Ziel!

In Klausen hatten wir die Zeit zur freien Verfügung.

Einige mussten sich nach der anstrengenden Besichtigung der Gärten erst einmal mit einer Pizza stärken, andere besichtigten die Stadt und gönnten sich anschließend ein Eis.

 Die Busfahrt nach Hause verging ebenfalls wie im Flug, da wieder jede Menge gelacht und die Tage Revue passiert wurden.

Im Zeitplan auch mehr als pünktlich kamen wir dann wieder in Hall an und alle mussten feststellen, dass der Ausflug wieder zu schnell vorbei war.

 Es war ein sehr lustiger, interessanter und lehrreicher Ausflug.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem Kassier Wolfi und unserem Dienstführenden Oberjäger Flo für die Organisation bedanken.

 Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Ausflug!

Bericht: Stefanie Hotter

Fotos: Stefanie Hotter und Stefan Rubatscher

Fotos: Gabi und Gerhard Plunser

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS