Jungschützen

Jungschützen 2023

Herzlich willkommen auf der Seite der Speckbacher Jungschützen Hall in Tirol - wir freuen uns, dass ihr unsere Seite besucht! Smiley

Unser Jungschützenzug besteht derzeit aus 7 Kindern in bunt gemischtem Alter.

Mit Schulalter können die Kinder bei uns aufgenommen werden - also schaut euch einmal an was wir so machen und kommt auch zu unserem "lustigen Haufen"!
Unter dem Menüpunkt BETREUER findet ihr Ansprechpartner und Kontaktdaten.

Alle 2-3 Wochen treffen wir uns am Freitag Nachmittag in unserem Schützenheim (unter dem Schönegger Sportplatz) zur Jungschützen-Stunde.
Bei diesen Stunden geht es immer sehr lustig zu! Smiley Wir spielen, basteln und machen noch viele andere tolle Sachen - in der Fotogallerie der Homepage sind Fotos aller unserer Stunden der letzten Zeit.

Natürlich ist es uns Betreuern auch wichtig, den Kindern die Geschichte Tirols und die Tradition der Tiroler Schützen näher zu bringen. Immer wieder machen wir daher auch kurze Auffrischungs-Übungen, bei denen die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn auch DU zu uns Speckbacher Jungschützen kommen würdest- trau dich und nimm Kontakt mit uns auf!