Hans Luxner

Hansi früher....
Hansi früher....
.... und heute
.... und heute
 

Geburtsdatum: 23. Feber 1966
Mitglied seit:
1975 als Jungschütze
1982 als Schütze der Stammkompanie

Funktion:
1993 - 1996 Mannschaftssprecher
1994 - 2000 Jungschützen-Betreuer
2005 - 2020 Leutnant
seit 2020 Oberleutnant

Schießleistung:
1989 Schützenschnur Gold

Beförderungen:
1996 Unterjäger

Auszeichnungen:
1984 Landesfestumzugs-Medaille
1990 Haspinger-Medaille für 15 Jahre Schütze
2000 Verdienstmedaille in Silber der Kompanie
2015 Andreas Hofer Medaille 40 Jahre Schütze
2017 Verdienstmedaille der Kompanie in Gold

Warum bin ich bei den Schützen?

Ich bin 1975 der Speckbacher Schützenkompanie beigetreten, damals noch als Jungschütze in den neu gegründeten Jungschützenzug. Nach einiger Zeit durfte ich diesem Jungschützenzug als Jungschützen-Kommandant vorstehen. Die unzähligen Stunden unter der Führung engagierten Betreuern und vielen Freunden hat mich sehr geprägt. 
In der Phase der Berufsausbildung brauchte ich mehr Zeit für mich, jedoch die Kompanie hat zu mir gehalten, und so kam ich nach meiner Ausbildung wieder "ohne Austritt" zur Stammkompanie zurück.
Als Gewehrträger vergingen die Jahre mit vielen schönen Ausrückungen, Festlichkeiten und Heimabenden. 
Von 1994 - 2000 begleitete ich die Jungschützen als ihr Betreuer. Die Arbeit mit den Jungschützen, deren Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen, die Einführung in das Schützenwesen und die vielen schönen Stunden, die wir im Rahmen der Heimnachmittage miteinander erlebten, bringen mir noch heute - Jahre später - ein schönes Echo von den Kindern, die heute erwachsen sind und teilweise auch der Stammkompanie angehören.
Seit 2005 bin ich gewählter Leutnant und kann in dieser Funktion die Geschicke der Kompanie mitgestalten. Es freut mich immer wieder aufs Neue, die Kompanie bei Ausrückungen, Festlichkeiten und manch anderen Arbeiten zu begleiten und zu unterstützen.


Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS