Unsere Grundsätze

Jeder Schütze sollte sich zu folgenden Grundsätzen bekennen. Bei der feierlichen Angelobung, die bei uns im Zuge des Schützenjahrtages statt findet, legen die neuen Kameraden einen Eid auf die Fahne ab und sprechen folgende Worte:

Ich bekenne mich zu den Grundsätzen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien und verspreche:
Treue zu Gott und dem Erbe der Vorfahren,
den Schutz von Heimat und Vaterland,
ich bekenne mich zur geistigen und kulturellen Einheit des ganzen Landes,
will mich einsetzen für die Freiheit und Würde des Menschen und die Pflege des Tiroler Schützenbrauches,
meiner Schützenkompanie will ich die Treue halten.

Bild 1

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS