Palmsonntag 2023

Seit Jahren pflegt die Speckbacher – Schützenkompanie Hall in Tirol den Brauch gemeinsam mit ihren Jungschützen die Palmprozession in der Haller Altstadt zu begleiten, wie auch am vergangenen Sonntag.

Bereits am Vortag wurden wieder gemeinsam in feinster Kleinarbeit Palmbuschen und Palmstangen gebunden und farbenfroh dekoriert. Entstanden sind dabei Stangen und Buschen, die von den Jungmarketenderinnen und Jungschützen mit voller stolz durch die Altstadt getragen wurden. Auch die (Alt)Schützen ließen es sich nicht nehmen eigene Palmen aufzubüscheln, um den Umzug mit den Kindern zu begleiten.

Nach der Weihe, der anschließend Prozession und der Palmsonntagsmesse wurden die Stangen in der Kirche gelassen damit alle Kirchenbesucher an diesem Tag, diese bewundern konnten. Am Ende gab es, neben so mancher Palmbretzel, noch ein gemeinsames Essen.

Bericht: Felix Kranebitter
Fotos: Martina Mair

Palmbinden am Samstag, 01. April 2023

Palmsonntag

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS