Karl Pieler

1990 Haspinger-Medaille für 15 Jahre Schütze
                         2000 Speckbacher-Medaille für 25 Jahre Schütze
                         2009 Landesfestumzugs-Medaille

Warum bin ich bei den Schützen:

Anfang 1975 wurde ich von zwei Schützenkameraden Luxner Hans sen. und Maier Karl animiert, dem Speckbacher Schützenverein beizutreten. Nach langer Überlegung und Absprache mit meiner Familie entschloss ich mich, der Schützenkompanie beizutreten, die Tradition und Kameradschaft konnte mich überzeugen. Nach einiger Zeit wurde ich dem Zeugwart Luxner Hans zur Seite gestellt. Als Gerätewart konnte ich die Gasgeräte und alle anderen Geräte instandhalten und warten. Diese Aufgabe konnte ich bis heute erledigen.
Beim Heimbau 1884-1985 konnte ich mich mit dem damaligen Hauptmann Plunser Helmut mit voller Kraft und Liebe einsetzen.
Als der damalige Kassier Robert Telesklav die Bergmesse im Voldertal als Organisator abgab, übernahm ich diese für insgesamt 27 Jahre. Anschließend wurde ich zum Heimwartchef bestellt und führte diese Funktion zehn Jahre aus. Nach dieser Funktion als Heimwart wurde ich zum Zeugwart gewählt und übe sie noch bis zum heutigen Tag aus, in der Hoffnung der Schützenkompanie und allen Kameraden alles zur Zufriedenheit recht gemacht zu haben.

Die ganzen Jahre habe ich mich mit Freude und viel Liebe eingesetzt.